Gästebuch Ansicht

Viel Spaß beim Lesen unseres Gästebuches!

Schwabinger Volkstheater

Name:

Harald Wickenhäuser

Ort:

85646 Anzing

Email:

dk1op@darc.de

Website:

Datum:

2023-05-01

Zeit:

11:51:25

Kommentare:

Hurra!
Sie sind endlich wieder da - und zwar
- nicht Online sondern in Präsenz
- mit einem Team, das an Motivation nichts, aber auch gar nichts, eingebüßt hat
- in einer rundum kulinarisch genussbietenden und personell sehr freundlichen Lokalität - derzeit keine Selbstverständlichkeit
- mit einem Programm (neuhochdeutsch "contents"), das unsere Erwartungen traditionell bestens erfüllte.

Mit anderen Worten: Wir sind wirklich glücklich, dass ich meine Gästebucheinträge, begonnen vor mehr als 13 Jahren (ich konnte es kaum glauben), getreu dem Motto: "Die Zeiten ändern sich, das Gute bleibt"
mit gleichklingendem Tenor wieder aufnehmen konnte.

Geboten wurde eine Handlung, die sowohl nette, bayerisch-leichte Kost als auch (nicht nur zwischen den Zeilen) Tiefsinnigkeit beinhaltete und somit von humoriger Unterhaltung bis Nachdenklichkeit für jede Teilnehmerin, jeden Teilnehmer, etwas bot.
Dies spiegelte auch der Zuschauer(innen)kreis wider. Wie schön, dass man liebgewonnene Kolleginnen und Kollegen traf, aber auch junge Familien. Die Kontinuität ist gesichert und den "geistigen Vater" der Produktion, Herrn Ernst Marschall, kann man zu einer weiteren, gelungenen Eigenproduktion, die durch das Team, wie immer, souverän "herübergebracht" wurde, nur beglückwünschen.

Sehr zufrieden und uns bereits auf das nächste Mal freuend traten wir den Heimweg an.

Die problematische Parkraumsituation werden wir dann allerdings durch Nutzung von MVV und Haltestelle "Waltherstraße" à priori umgehen.

Dem ganzen so harmonisch agierenden Schwabinger Volkstheater Team wünschen wir das Allerbeste und insbesondere eine bühnentechnisch turbulenzfreie Zeit.

Hella & Harald Wickenhäuser (und die leider kurzfristig erkrankten Freunde, denen wir gerne über "den ihnen entgangenen" Genuss berichteten).


Name:

Harald Wickenhäuser

Ort:

85646 Anzing

Email:

dk1op@darc.de

Website:

Datum:

2019-05-06

Zeit:

10:58:36

Kommentare:

Gleich vorneweg: Wie schön, dass "mal wieder und nun hoffentlich nachhaltig" eine neue Heimstatt für das "Schwabinger Volkstheater" gefunden wurde. Abgesehen von der notorischen Münchener Parkraumnot (die ich, frech wie Oskar, im Innenhof des "Zunfthauses" umgangen habe) ebenfalls vorneweg großes Lob für den überaus freundlichen Service und das tadellos bayerische Essen - damit sind wir beim Thema: Es war für uns kaum vorstellbar, dass die letzte(n) Performance(s) noch zu toppen sind ... doch, sie sind es und zwar sowohl vom Inhalt als auch der Darstellung!

Wenn mich Herr Marschall nicht jahrzehntelang als überaus geschätzter Kollege begleitet hätte, müsste ich ihm fast ein "Beruf verfehlt" attestieren. So ein kreativer Mensch sollte seine künstlerische Energie völlig in den Dienst der Unterhaltung stellen. Als Autor seiner fünften Eigenproduktion "De Schwarzbrenner" ist er buchstäblich über sich selbst hinausgewachsen.
Aber was wäre der beste Regisseur ohne seine Truppe - und hier kann der "Boss" auf "Human Ressources", zu gut Deutsch Schauspieler-innen und Organisator-innen zurückgreifen, denen man nicht glauben möchte, dass es Amateure sind, die diese professionelle Leistung erbringen.

Wie in allen Eigenproduktionen des Schwabinger Volkstheaters haben wir auch heuer einen deutlichen, aktuellen Bezug der Handlung erkennen können:

Besch..... wird immer und überall!

Und gerade dieser aktuelle Bezug hebt die "Lustigen bayerischen G'schichten" sehr wohltuend ab von reinem Klamauk.

Sowohl unsere Freunde als auch wir sind sehr "angeheitert" wieder nach Hause gefahren und wie immer verbindet sich diese gute Stimmung mit der Vorfreude auf das nächste Mal.

Der ganzen Truppe vieeelen Dank für den vergnüglichen Abend und alles Gute, hoffentlich frei jeglicher Standortsorgen, bis zum nächsten Mal.

Mit nachträglichem, virtuellem Händedruck all denen, die wir gestern nicht direkt trafen,

Harald Wickenhäuser & Freunde


Name:

Roland Schlenk-Husel

Ort:

Bruckberg

Email:

Roland.Schlenk-Husel@t-online.de

Website:

Datum:

2017-05-15

Zeit:

08:33:58

Kommentare:

Servus und Gruß aus Niederbayern Landshut/Bruckberg. Wir waren am 13.05.in eurer Vorstellung "ein Träumchen". Endlich wieder mal die Seele baumeln lassen und gespannt warten wie es wohl mit der Pachterhöhung ausgeht.
Mit Euch war man "Mitten drin, statt nur dabei".

Bis nächstes Jahr. Roland aus Bruckberg


Name:

Peter Husel

Ort:

Bruckberg

Email:

phusel@yahoo.com

Website:

Datum:

2017-05-14

Zeit:

09:06:27

Kommentare:

Wir waren am Samstag 13.05.2017 in der Aufführung
Schee wars! Vielen Dank für den schönen Abend!


Name:

Harald Wickenhäuser

Ort:

85646 Anzing

Email:

dk1op@darc.de

Website:

Datum:

2017-04-30

Zeit:

15:02:13

Kommentare:

Wie schön, dass das Schwabinger Volkstheater – das Funktechnikerherz würde sagen: "Wieder On Air" ist.

Wer die wirklich schwere, lang perspektivlose Zeit, verbunden mit einer einjährigen Zwangspause aus der Nähe der motivierten Truppe mitbekommen hat, teilt die Freude der gelungenen Premiere am neuen Ort ganz besonders intensiv. Eine Premiere, die man "hemdsärmelig" wirklich als "Knaller" bezeichnen darf. Sie beinhaltet alles, was man sich für eine genüssliche Unterhaltung wünscht: Das wirkliche Leben, liebenswertes, bayerisches Lokalkolorit, daraus entstehend eine stark ansteigende, fesselnde Dramatik, die sich dann "Gott sei Dank" szenenweise und schließlich auch gesamtfinal von - liebevoll gemeint - leichtem Klamauk bis zu einem "Ende gut Alles gut" entspannt.

Der Autor hat mit diesem Lustspiel in zweifacher Hinsicht ganze Arbeit geleistet indem er sowohl die Zuschauer als auch unübersehbar alle Schauspieler mitnimmt.

Wir haben den Abend künstlerisch wie kulinarisch sehr genossen und wünschen dem Schwabinger Volkstheater weiterhin die, nun hoffentlich durch Turbulenzen ungetrübte, Freude am Hobby. Unsere Freude ist die Vorfreude auf das Programm 2018.


"\[\"1"]""\[\"2"]""\[\"3"]""\[\"4"]""\[\"5"]""\[\"6"]""\[\"7"]""\[\"8"]""\[\"9"]"
Schwabinger Volkstheater

Aktuelles


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere nächste Produktion ’Da heilige Leonhard’ besuchen würden.

Nähere Informationen zu unserer neuesten Produktion finden Sie hier.

Wir spielen für Sie in München im Zunfthaus. Nähere Informationen zu unserer Spielstätte finden Sie hier.

Unsere Website wurde komplett überarbeitet und responsiv gestaltet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim surfen!